Coachings für angehende Trauerredner*innen

"Sag' einmal, Du bist doch auch Coach? Ich würde so gerne Trauerredner*in werden, weiß aber nicht, ob ich das kann..."

 

oder: "Ich kenne jemanden, der / die gerne Trauerredner*in werden möchte. Kannst Du helfen?"

 

So oder so ähnlich werde ich immer wieder einmal angesprochen.

 

Ja, ich bin seit inzwischen neun Jahren selbstständig als zertifizierter Asgodom-Coach, zertifizierte DiSG-Trainerin und zertifizierter Points-of-You-Practitioner.

 

Ich habe seitdem schon viele Klient*innen in ein neues (Berufs-) Leben begleitet, arbeite auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung und an "Neuanfängen im Leben". Ich gebe auch Auftritts- und Vortrags-Coachings und kann bei Bedarf eine professionelle Logopädin vermitteln - und ich bin "Coach für Coaches", denn jeder Coach braucht auch immer wieder einmal die "Außensicht".

 

Warum jemand etwas Neues beginnen möchte, ist natürlich sehr individuell, bedingt durch ihre / seine Lebensgeschichte.

 

Wenn Ihr möchtet, beleuchten wir das Ganze gerne einmal... Ich betone: ich mache KEINE Trauerredner-Ausbildung, sondern wir schauen, ob Ihr für diese Berufung (und das ist es) "brennt", mit Menschen umgehen und auch mit schwierigen Situationen (und das sind sie) umgehen könnt!

 

Dazu gehören zum Beispiel:

 

  • Wie gehe ich mit belastenden Situationen um und kann ich mich persönlich abgrenzen (schützen)? Hier zum Beispiel Gespräche mit trauernden Angehörigen...
  • Bin ich der Situation emotional gewachsen?
  • Kann ich empathisch Trost spenden?
  • Welcher Menschentyp sitzt vor mir?
  • Traue ich mich, vor Publikum zu sprechen? Wie ist meine Stimme?
  • Kann ich Reden schreiben und auch passend vortragen?
  • Wie ist meine Vorbildung, Erfahrung?
  • Was sagen andere (Familie, Freunde, Bekannte)? Trauen sie es mir zu?
  • Bin ich kontaktfreudig?

 

Ihr seht, man sollte sich doch vorab (bevor es überhaupt richtig losgeht) damit beschäftigen, ob man bereit ist, das alles zu starten.

 

Meine Erfahrung ist es übrigens, dass die meisten Menschen es im Vorfeld schon "spüren", ob etwas zu ihnen passt oder nicht - und auch, dass man oft auch von außen dorthin "gestupst" wird, weil andere das meistens schon viel früher erkennen als man selbst.

 

Wenn Ihr mehr wissen möchtet, sprecht mich gerne dazu an!

 

Ich biete Euch ein kostenloses halbstündiges Schnupper-Coaching an, um zu sehen, ob und wie ich Euch bei Eurem Weg begleiten kann und ob wir zueinander passen (entweder persönlich bei mir oder auch online via ZOOM-Meeting o.ä.).

 

Zu den Kosten: 

Eine Stunde Coaching liegt bei EUR 150,00.

 

 

Zahlungsbedingungen:

Vorauszahlung innerhalt acht Tagen nach Rechnungsstellung.

 

Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19

UStG.

 

Meine Leistungen für Euch:

  • Zuhören
  • Tipps geben
  • Persönliche Betreuung während der Coaching-Zeit (auch via WhatsApp, telefonisch etc. - dies ist in den Kosten mit enthalten)
  • Empfehlungen
  • Netzwerken

 

 

Neugierig geworden?

Meldet Euch gerne hier über mein Kontaktformular, per Mail unter info@die-trauer-rednerin.de, per WhatsApp unter 01525-5188860 oder telefonisch unter 08456-5540.

 

Hier eine Google-Rezension für mich als Coach...
Druckversion | Sitemap
Copyright: Heidi Weißlein. Die Lebens- und Trauerrednerin 2019 - 2024 Estimated 2019